Eisrettungsausbildung mit der Wasserwacht Berchtesgaden: Am 03.02.2019 war die Feuerwehr Schönau am Hintersee bei einer Eisrettungsausbildung mit der Wasserwacht Berchtesgaden. Die Kameraden konnten dabei die Rettung einer eingebrochenen Person aus dem Wasser üben. Zudem wurde durch die Feuerwehr Schönau ein Wärmezelt aufgebaut.
Gemeinsame Abschlussübung mit der Jugendfeuerwehr: Zur letzten Übung des Jahres trafen sich alle Fachbereiche mit der Jugendfeuer- wehr am Feuerwehrhaus. Bei verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen einen Einblick in die Ausbildungsrichtungen Atemschutz, THL, Maschinist und Erste Hilfe gewinnen. Im Anschluss gab es vom Feuerwehrverein eine Brotzeit spendiert, als Dank für die zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Stunden im abgelaufenen Jahr.