© 2021 Freiwillige Feuerwehr Schönau
Home Wir über uns Einsätze Ausbildung Jugend Fahrzeuge Aktuell Impressum
Verein Freiwillige Feuerwehr Schönau e.V. Der Verein hinter der öffentlich-rechtlichen Feuerwehr Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau, insbesondere durch Werbung und das Stellen und Betreuen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwcke im Sinne der §§ 51 - 68 der Abgabeordnung. Darüber hinaus ist der Feuerwehrverein natürlich noch für viel mehr Angelegenheiten aktiv tätig. So werden Vereinsausflüge organisiert sowie Fußballtuniere, Skirennen, Bergtouren und Radtouren, das mittlerweile schon klassische Schönauer Feuer- wehr Sommerfest, der Treff der fünf Schönauer Buttnmandl Bassen am Feuerwehrhaus und der Besuch von Feuerwehr Festen. Somit trägt der Feuerwehrverein ganz wesentlich dazu bei, die Kameradschaft der aktiven Mitglieder zu fördern und auf lange Sicht zu erhalten. Auch beim letzten Weg eine Kameraden ist der Verein mit der Fahnenabordnung zum Abschied mit dabei.
Die Vorstandschaft mit den Kommandanten
1. Vorstand Johann Hölzl
2. Vorstand Bartholomäus Brandner
1. Kassier Christian Bründl
2. Kassier Stefan Böttrich
2. Schriftführer Robert Koch
1. Schriftführer Sebastian Beer
Die Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau
Die Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau von links: Christoph Hallinger, Michael Graßl sen., Sebastian Fiegl
Beitrittserklärung
Werden Sie jetzt Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Schönau e.V. :
PDF-Download
Freiwillige Feuerwehr Schönau