Mannschaftstransportwagen MTW
Funkrufname: Typ: Fahrgestell: Baujahr: Besatzung: Kennzeichen: Aufbau:
Florian Schönau 14/1 Mannschaftstransportwagen MTW Renault Master 2020 9 Einsatzkräfte (1/8) BGL - FS 141 Fa. Glück (Gräfelfing)
Der MTW auf einem Fahrgestell Renault Master wurde im Jahr 2020 rein durch Mittel des Feuerwehr- vereins beschafft. Er ergänzt den Fuhrpark der Feuerwehr Schönau als ein sehr flexibles Einsatz- mittel, mit dem sowohl Personal, als auch Material zu Einsätzen und Ausbildungen transportiert werden kann. Mit einem Gewicht unter 3,5 Tonnen zGm kann das Fahrzeug von jedem Feuerwehr- dienstleistenden mit einem Führerschein der Klasse B gefahren werden. Er dient zudem als Zugfahr- zeug für den Mehrzweck- oder den Lichtmastanhänger und ist so insbesondere bei größeren Ölspuren oder bei Unwetter-Einsätzen gefordert.
Beladung:
2 x Digitalfunkgerät MRT (vorne + hinten) 3 x Digitalfunkgerät HRT