Mach mit! Die Jugendfeuerwehr... die Helfer von Morgen Längst sind die Zeiten vergangen, wo die Feuerwehren nur bei Bränden ausrückten. Das Einsatzspektrum hat sich in den Letzten Jahrzehnten massiv verändert. Man benötigt die Feuerwehr bei Verkehrsunfällen, bei Sturm und Über- schwemmungen, bei Rettung von Mensch und Tier, bei der Suche nach vermissten Personen, bei Straßenabsicherungen und bei vielem mehr. Damit wir unsere vielfältigen und wichtigen Aufgaben erfüllen können, sind wir ständig auf interessierten Nachwuchs angewiesen, der bereit ist, in Not geratenen Menschen uneigennützig zu helfen. Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust auf Kameradschaft? Du besitzt einen ausgeprägten Teamgeist? Du scheust keine Herausforderung und bist bereit die Dir gestellten Aufgaben zu meistern? Dann würden wir uns freuen, wenn Du unser Team verstärken würdest! Mach mit... bei uns wirst Du gebraucht!!
Bist Du noch unsicher oder hast Du noch Fragen? Melde Dich einfach, wir informieren Dich gerne und beantworten Dir all Deine Fragen...
Wir freuen uns auch jederzeit über Quereinsteiger, die noch ein interessantes, spannendes und verantwortungsvolles Hobby suchen, bei dem sie ihren Mitmenschen helfen können. Die Modulare Ausbildung für Quereinsteiger über 18 Jahre findet auf Landkreisebene statt und dauert ca. 3 Jahre bis zum fertig ausgebildeten Feuerwehrmann.