Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönau Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Schönau. Wir sind an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr für Sie da. Egal ob es sich um einen Brand, einen Verkehrsunfall, Unwetter oder andere Hilfeleistungen handelt, die Feuerwehr ist immer schnell zur Stelle. Um rasche und kompetente Hilfe leisten zu können, genügen nicht nur gut ausgebildete und ehrenamtlich arbeitende Feuerwehrleute. Eine Feuerwehr benötigt auch immer umfangreichere Ausrüstung und Gerätschaften. Zeitgemäße Ausrüstung macht die Feuerwehrarbeit sicherer und effektiver. Der Förderverein konnte die Feuerwehr Schönau bereits mehrfach bei Neuanschaffungen unterstützen. Helfen Sie mit! Unterstützen sie die Arbeit der Feuerwehr Schönau Werden Sie förderndes Mitglied! Um zukünftig für die vielseitigen Einsätze gerüstet zu sein, wird bei der Feuerwehr Schönau großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt. Der Förderverein unterstützt auch die Jugendfeuerwehr der FF Schönau bei ihrer umfang- reichen Ausbildung. Wie kann ich die Feuerwehr Schönau bei ihrer Arbeit unterstützen? Ganz einfach! Im Anschluss auf dieser Seite finden Sie eine Beitrittserklärung zum Download. Füllen Sie diese aus und werden Sie förderndes Mitglied. Sie haben die Möglichkeit Ihren Jahresbeitrag frei zu wählen, dieser sollte jedoch mindestens 10,00 € betragen. Oder Sie entscheiden sich für eine einmalige Spende. Sollten Sie die Feuerwehr Schönau bereits in irgendeiner Form unterstützen, bedanken wir uns dafür recht herzlich!
Gegründet wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönau am 6. November 2002. Gründungsmitglieder: Stefan Graßl, Wolfgang Angerer, Mathias Maßböck, Michael Hinterbrandner, Georg Koller, Andreas Planitscher, Ulrich Hölzl, Andreas Koll, Albert Hell, Johann Hölzl und Christian Pfnür. Kassenprüfer: Georg Koller, Albert Hell Zweck des Vereins... ...ist die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Schönau durch finanzielle Unterstützung zur Anschaffung feuerwehr- technischer Ausrüstung und Gerätschaften. Mitglied kann jede natürliche und juristische Person ab dem 16. Lebens- jahr werden.
Die Vorstandschaft: Stefan Graßl                1.Vorsitzender Wolfgang Angerer        stv. Vorsitzender Stefan Aschauer          Kassenwart Sebastian Beer            Schriftführer
Beitrittserklärung Förderverein