Jugendausbildung
Die Feuerwehranwärter unserer Jugendfeuerwehr, die alle zwischen dem 14. und 18. Lebensjahr sind, werden von unserem erfahrenen Jugend-Ausbildungsteam behutsam und sorgfältig für ihren späteren Einsatzdienst vorbereitet. Dabei lernen die Feuerwehranwärter sämtliche Gerätschaften und Einsatz- fahrzeuge kennen. Aber auch theoretische Ausbildungen und Unterrichte stehen auf dem Programm. Um die Kameradschaft innerhalb der Jugendfeuerwehr zu pflegen werden Besichtigungen bei anderen Feuerwehren, ein Wochenende auf der Alm, Berg- und Radtouren und vieles andere mehr unternommen. Nach abgeschlossener Grundausbildung verfügen die Anwärter über die nötigen Voraussetzungen und Kenntnisse und werden in den aktiven Einsatzdienst übernommen. Je nach Interesse und Fähigkeiten besteht danach die Möglichkeit weitere Spezialausbildungen zu absolvieren.
Mach mit!